CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie
Isolierte spontane Balkenblutung infolge hochdosierter Acetylsalicylsäureeinnahme
DOI 10.1055/s-0029-1238688
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenJ Rogausch, S Weidauer, E Klippel
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe10/2009
Jahrgang / SeitenNicht angegeben
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Einleitung: Eine umschriebene Blutung im Corpus callosum ist eine seltene Manifestation intrakranieller Blutungen und führt klinisch in unterschiedlichem Ausmaß zu einem Diskonnektions-Syndrom, welches unter anderem mit einer Alexie, einer Apraxie und auch abnormen Handbewegungen einhergehen kann. Fallbericht: Wir berichten über eine 67-jährige Patientin, die sich wegen eines relativ plötzlich aufgetretenen Nackenhi…
Zitieren
Zitierempfehlung
J Rogausch, S Weidauer, E Klippel (2009) Isolierte spontane Balkenblutung infolge hochdosierter Acetylsalicylsäureeinnahme. Aktuelle Neurologie (10). https://doi.org/10.1055/s-0029-1238688
Mit CareLit weiterarbeiten