CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie

Postoperative Komplikationen bei Morbus Crohn: Einfluss von Infliximab

MS Kasparek, A Bruckmeier, F Beigel, MH Müller, KW Jauch, T Ochsenkühn, ME Kreis · Zeitschrift für Gastroenterologie · Ausgabe 10/2009

DOI 10.1055/s-0029-1242225

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenMS Kasparek, A Bruckmeier, F Beigel, MH Müller, KW Jauch, T Ochsenkühn, ME Kreis
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe10/2009
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Einleitung: Ob der TNF-α Antikörper Infliximab bei Morbus Crohn Patienten zu einer erhöhten postoperativen Komplikationsrate führt ist weiterhin unklar. Ziel dieser Studie war es zu untersuchen, ob Infliximab die Komplikationsrate nach abdominalchirurgischen Eingriffen bei Morbus Crohn erhöht. Methoden: In der Datenbank der Morbus Crohn Ambulanz wurden Patienten identifiziert, die unter Infliximab abdominalchirurgis…

Zitieren

Zitierempfehlung

MS Kasparek, A Bruckmeier, F Beigel, MH Müller, KW Jauch, T Ochsenkühn, ME Kreis (2009) Postoperative Komplikationen bei Morbus Crohn: Einfluss von Infliximab. Zeitschrift für Gastroenterologie (10). https://doi.org/10.1055/s-0029-1242225

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur