CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie

ACE-Hemmer induziertes intestinales Angioödem

HP Gröchenig, S Buttazoni, K Mrak, A Schimanek, F Siebert · Zeitschrift für Gastroenterologie · Ausgabe 05/2010

DOI 10.1055/s-0030-1254657

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenHP Gröchenig, S Buttazoni, K Mrak, A Schimanek, F Siebert
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe05/2010
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Einleitung: ACE Hemmer stellen heutzutage eine der meistverordneten Medikamentengruppen bei art. Hypertonie, Diabetes mellitus und Herzinsuffizienz dar. Das ACE Hemmer induzierte intestinale Angioödem sollte bei zeitlich im Zusammenhang stehenden neu aufgetretenen rezidivierenden Bauchschmerzen in Betracht gezogen werden. Fallbericht: Wir berichten den Fall einer 47-jährigen Pat. die wegen akut einsetzenden rezidiv.…

Zitieren

Zitierempfehlung

HP Gröchenig, S Buttazoni, K Mrak, A Schimanek, F Siebert (2010) ACE-Hemmer induziertes intestinales Angioödem. Zeitschrift für Gastroenterologie (05). https://doi.org/10.1055/s-0030-1254657

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur