CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Pädiatrie
Epileptic Seizures after Octreotide Administration in a 6.5-Year-Old Female With ALL and L-Asparaginase Associated Pancreatitis: A Possible Drug Interaction
DOI 10.1055/s-0031-1287827
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenN.N.
ZeitschriftKlinische Pädiatrie
Ausgabe06/2011
Jahrgang / SeitenJg. 223 · S. 360-363
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Einleitung: Ocreotid ist ein synthetisches Somatostatin-Analogon, welches zur Behandlung der akuten Pankreatitis vorgeschlagen wurde, obwohl die Sicherheit und dessen Wirksamkeit in der Pädiatrie bislang nicht ausreichend untersucht ist. Fallbericht: Wir stellen einen seltenen Fall einer 6,5-jährigen Patientin mit bekannter akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) und L-Asparaginase-(L-Asp)-induzierte…
Zitieren
Zitierempfehlung
N.N (2011) Epileptic Seizures after Octreotide Administration in a 6.5-Year-Old Female With ALL and L-Asparaginase Associated Pancreatitis: A Possible Drug Interaction. Klinische Pädiatrie, 223 (06), 360-363. https://doi.org/10.1055/s-0031-1287827
Mit CareLit weiterarbeiten