CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Psychiatrische Praxis

Ketamininduzierte Vesikopathie

N.N. · Psychiatrische Praxis · Ausgabe 01/2012 · S. 43-45

DOI 10.1055/s-0031-1292789

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftPsychiatrische Praxis
Ausgabe01/2012
Jahrgang / SeitenJg. 39 · S. 43-45

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Wir berichten über einen 25-jährigen Patienten mit jahrelangem transnasalem Ketaminmissbrauch, der sich mit starken irritativen Miktionsbeschwerden (imperativer Harndrang, Pollakis- und Dysurie) sowie stärkster Algurie vorstellte. Zystoskopisch zeigte sich das Bild einer erosiven Zystitis, die bei Fehlen konkurrierender Ätiologien als ketamininduzierte Vesikopathie verstanden werden muss. Trotz inten…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2012) Ketamininduzierte Vesikopathie. Psychiatrische Praxis, 39 (01), 43-45. https://doi.org/10.1055/s-0031-1292789

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur