CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Phototoxische Reaktionen durch Arzneimittel – eine Schattenseite des Sommers

N.N. · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 27/2012 · S. p22

DOI 10.1055/s-0032-1301822

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe27/2012
Jahrgang / SeitenJg. 137 · S. p22

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Nicht immer ist das vergessene Eincremen mit Sonnenmilch der Grund für schwerwiegende Verbrennungen nach einem Sonnenbad oder Solariumbesuch. Denn Arzneimittel aus den verschiedensten Indikationsgruppen können die Haut lichtempfindlicher machen. Neben phototoxischen Reaktionen sind auch Photoallergien von – allerdings untergeordneter – Bedeutung.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2012) Phototoxische Reaktionen durch Arzneimittel – eine Schattenseite des Sommers. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 137 (27), p22. https://doi.org/10.1055/s-0032-1301822

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur