CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Der Notarzt

Reanimation unter Hypothermie nach suizidaler Butangasintoxikation

N.N. · Der Notarzt · Ausgabe 01/2013 · S. 15-22

DOI 10.1055/s-0032-1304956

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDer Notarzt
Ausgabe01/2013
Jahrgang / SeitenJg. 29 · S. 15-22

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Intoxikationen mit Schnüffelstoffen sind im Notarztdienst selten. Butan kommt dabei aufgrund seiner leichten Verfügbarkeit gerade bei Jugendlichen eine besondere Bedeutung zu. Bei missbräuchlichem Einsatz wurden wiederholt akzidentelle Todesfälle infolge maligner Arrhythmien beschrieben („Sudden Sniffing Death Syndrom“), suizidaler Einsatz von Butan ist bislang eine selten beschriebene Rarität. Bei V…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2013) Reanimation unter Hypothermie nach suizidaler Butangasintoxikation. Der Notarzt, 29 (01), 15-22. https://doi.org/10.1055/s-0032-1304956

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur