CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Allergische Transfusionsreaktionen bei einer Patientin mit multiplen Nahrungsmittelallergien
DOI 10.1055/s-0032-1305104
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe28/29/2012
Jahrgang / SeitenJg. 137 · S. 1465-1467
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Anamnese und klinischer Befund: Ein 13 Jahre altes Mädchen mit einem Osteosarkom wurde operativ und chemotherapeutisch behandelt. Bei drei Transfusionen von Apherese-Thrombozytenkonzentraten zeigte sie allergische Reaktionen, teilweise auch trotz Prämedikation mit einem Antihistaminikum und einem Kortikoid. Untersuchungen: Da die Patientin von einer Allergie gegen verschiedene Nahrungsmittel berichte…
Zitieren
Zitierempfehlung
N.N (2012) Allergische Transfusionsreaktionen bei einer Patientin mit multiplen Nahrungsmittelallergien. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 137 (28/29), 1465-1467. https://doi.org/10.1055/s-0032-1305104
Mit CareLit weiterarbeiten