CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Geburtshilfe und Frauenheilkunde

Chemotherapie-induzierten Neutropenien in Mammakarzinompatientinnen, die sequentiell Anthrazykline und Taxane erhalten

C Staudigl, B Anker, A Fink-Retter, CF Singer · Geburtshilfe und Frauenheilkunde · Ausgabe 04/2012

DOI 10.1055/s-0032-1309218

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenC Staudigl, B Anker, A Fink-Retter, CF Singer
ZeitschriftGeburtshilfe und Frauenheilkunde
Ausgabe04/2012
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Fragestellung: Viele Patientinnen mit Brustkrebs leiden als Folge der Chemotherapie an chemotherapie-indzuierten Neutropenien. Diese sind ein wesentlicher Risikofaktor für die infektassoziierte Morbidität und Mortalität und erfordern häufig Dosisreduktion und Verschiebung des nächsten Chemotherapiezykluses. Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktoren (G-CSF) sind eine effektive Methode um das Auftreten von Febrile N…

Zitieren

Zitierempfehlung

C Staudigl, B Anker, A Fink-Retter, CF Singer (2012) Chemotherapie-induzierten Neutropenien in Mammakarzinompatientinnen, die sequentiell Anthrazykline und Taxane erhalten. Geburtshilfe und Frauenheilkunde (04). https://doi.org/10.1055/s-0032-1309218

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur