CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Journal Club AINS

Aufwachdelir bei Kindern abhängig von Narkotika-„Metabolomics”

N.N. · Journal Club AINS · Ausgabe 02/2012 · S. 59

DOI 10.1055/s-0033-1333804

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftJournal Club AINS
Ausgabe02/2012
Jahrgang / SeitenJg. 1 · S. 59

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

In der Kinderanästhesiologie ist das postoperative Auftreten von deliranten Zuständen ein häufiges, möglicherweise auch vom Narkosemittel abhängiges Problem. Jacob et al. haben mithilfe eines „metabolomic profiling“ bei Kindern untersucht, ob bestimmte Narkotika verschieden metabolisiert werden bzw. ob es im Zusammenhang damit Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für ein Aufwachdelir gibt.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2012) Aufwachdelir bei Kindern abhängig von Narkotika-„Metabolomics”. Journal Club AINS, 1 (02), 59. https://doi.org/10.1055/s-0033-1333804

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur