CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Via medici

Notfall: Intoxikation mit GHB („Liquid Ecstasy“) – K.o. in Berlin

N.N. · Via medici · Ausgabe 01/2013 · S. 26-28

DOI 10.1055/s-0033-1334048

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftVia medici
Ausgabe01/2013
Jahrgang / SeitenJg. 18 · S. 26-28

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Liquid Ecstasy ist im Trend: Steife Liebeshungrige schätzen die enthemmende Wirkung der Droge, weil sie zugedröhnt zu wahren Aufreißern mutieren. Doch wehe, die User vertun sich in der Dosierung - dann schießen sie direkt ins Koma. Dr. Horst Gross, Intensivmediziner in Berlin, erklärt, worauf Sie bei GHB-Intoxikationen achten sollten.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2013) Notfall: Intoxikation mit GHB („Liquid Ecstasy“) – K.o. in Berlin. Via medici, 18 (01), 26-28. https://doi.org/10.1055/s-0033-1334048

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur