CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Erhöht Clarithromycin das Risiko kardiovaskulärer Störungen?

N.N. · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 19/2013 · S. 983

DOI 10.1055/s-0033-1338025

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe19/2013
Jahrgang / SeitenJg. 138 · S. 983

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Clarithromycin wird häufig bei der akuten Exazerbation von chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) und Pneumonien ambulanter Patienten eingesetzt. Die zunehmende Verschreibung hat allerdings auch Bedenken im Hinblick auf die kardiovaskuläre Sicherheit der Substanz aufkommen lassen, mit über Jahre anhaltend höheren Sterblichkeitsraten bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK). Eine britische Arbeit von…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2013) Erhöht Clarithromycin das Risiko kardiovaskulärer Störungen?. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 138 (19), 983. https://doi.org/10.1055/s-0033-1338025

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur