CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ist eine Glukokortikoid-Einnahme mit akuter Pankreatitis assoziiert?
DOI 10.1055/s-0033-1338035
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe21/2013
Jahrgang / SeitenJg. 138 · S. 1091
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Neuere Berichte legen nahe, dass – nach Alkoholabusus und Gallensteinleiden – Medikamente die dritthäufigste Ursache einer akuten Pankreatitis darstellen könnten. Nun untersuchten Sadr-Azodi et al. die Beziehung zwischen der Einnahme oraler Glukokortikoide und dem Auftreten einer akuten Pankreatitis. JAMA Intern Med 2013; 173: 444–449
Zitieren
Zitierempfehlung
N.N (2013) Ist eine Glukokortikoid-Einnahme mit akuter Pankreatitis assoziiert?. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 138 (21), 1091. https://doi.org/10.1055/s-0033-1338035
Mit CareLit weiterarbeiten