CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Mediasklerose als Folge der Langzeitantikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten

N.N. · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 21/2013 · S. 1102-1106

DOI 10.1055/s-0033-1343136

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe21/2013
Jahrgang / SeitenJg. 138 · S. 1102-1106

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Hintergrund: Vitamin-K-Antagonisten beeinflussen nicht nur die Synthese von Koagulationsfaktoren, sondern auch die Aktivierung anderer Vitamin-K-abhängiger Proteine. Unter den möglichen unerwünschten Folgen wird die Gefäßkalzifizierung in letzter Zeit besonders beachtet. Anamnese und Befunde: 4 Patienten, die über mehr als 10 Jahre eine Langzeitantikoagulation erhielten, wiesen eine Gefäßkalzifikatio…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2013) Mediasklerose als Folge der Langzeitantikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 138 (21), 1102-1106. https://doi.org/10.1055/s-0033-1343136

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur