CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie
Medikamentöse Schädigung der Leber mit autoimmunem Phänotyp durch TNF-Blockade – Fallvorstellung und Review der Literatur
DOI 10.1055/s-0033-1356224
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenN.N.
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe01/2014
Jahrgang / SeitenJg. 52 · S. 58-63
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Die Zulassung von Medikamenten, die die biologische Wirkung von Tumor-Nekrose-Faktor alpha (TNF-α) blockieren, hat die Behandlungsmöglichkeiten von Patienten mit einer Reihe von autoimmun-vermittelten Erkrankungen stark verbessert. Als häufige Nebenwirkung kommt es zu einer gesteigerten Anfälligkeit gegenüber Infekten. Selten treten auch hepatische Nebenwirkungen unter TNF-Blockade auf. Diese reichen…
Zitieren
Zitierempfehlung
N.N (2014) Medikamentöse Schädigung der Leber mit autoimmunem Phänotyp durch TNF-Blockade – Fallvorstellung und Review der Literatur. Zeitschrift für Gastroenterologie, 52 (01), 58-63. https://doi.org/10.1055/s-0033-1356224
Mit CareLit weiterarbeiten