CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Vaginale Blutung als Symptom eines internistischen Notfalls – Tücken der Therapie mit neuen oralen Antikoagulanzien – Fall 5/2014

N.N. · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 30/2014 · S. 1539

DOI 10.1055/s-0034-1370191

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe30/2014
Jahrgang / SeitenJg. 139 · S. 1539

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Anamnese und klinischer Befund: Eine 90-jährige Patientin, die wegen Vorhofflimmern Dabigatran erhielt, wurde mit spontaner vaginaler Blutung bei Endometrium-Karzinom notfallmäßig aufgenommen. Untersuchungen: Im Labor fand sich ein akut-auf-chronisches Nierenversagen bei deutlichem Anstieg der Retentionsparameter. Die partielle Thromboplastinzeit (PTT) war auf das 3,5-Fache verlängert, die Internatio…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2014) Vaginale Blutung als Symptom eines internistischen Notfalls – Tücken der Therapie mit neuen oralen Antikoagulanzien – Fall 5/2014. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 139 (30), 1539. https://doi.org/10.1055/s-0034-1370191

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur