CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Pädiatrie

Long-term Imatinib Treatment does not Cause Testicular Toxicity in Male Adolescents with Chronic Myeloid Leukemia and in a Juvenile Rat Model

N.N. · Klinische Pädiatrie · Ausgabe 03/2014 · S. 169-174

DOI 10.1055/s-0034-1372643

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftKlinische Pädiatrie
Ausgabe03/2014
Jahrgang / SeitenJg. 226 · S. 169-174

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Hintergrund: Die Langzeit-Nebenwirkung einer TKI-Therapie mit Imatinib (IMA) auf das männliche Reproduktionssystem wird kontrovers diskutiert. Wir untersuchten bei männlichen adoleszenten Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML) Testosteron (Testo) und Inhibin B (InB) Serumspiegel unter TKI-Therapie. Ebenfalls wurden Folgen der TKI-Langzeitexposition in einem etablierten Tiermodell unters…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2014) Long-term Imatinib Treatment does not Cause Testicular Toxicity in Male Adolescents with Chronic Myeloid Leukemia and in a Juvenile Rat Model. Klinische Pädiatrie, 226 (03), 169-174. https://doi.org/10.1055/s-0034-1372643

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur