CareLit · DOI-Nachweis · Geburtshilfe und Frauenheilkunde
Kardiopulmonale Dekompensation nach Chemotherapie bei Ovarialkarzinom – Case Report
DOI 10.1055/s-0034-1388488
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenP Hederich, G Schmidt, E Klein, H Jansen, J Ettl, A Ihbe-Heffinger
ZeitschriftGeburtshilfe und Frauenheilkunde
Ausgabe09/2014
Jahrgang / SeitenNicht angegeben
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Fragestellung: Eine 50-jährige Patientin mit bekanntem Ovarialkarzinom (ED 2011) stellte sich mit Allgemeinzustandsverschlechterung und Dyspnoe in unserer Klilnik vor. Anamnestisch erfolgten nach der Primäroperation (2011) und der adjuvanten Chemotherapie bereits 4 weitere Chemotherapien in der Rezidivsituation. Zuletzt erfolgte die Chemotherapie mit Gemcitabine/Avastin. Eine Lungenarterienembolie konnte als Ursache…
Zitieren
Zitierempfehlung
P Hederich, G Schmidt, E Klein, H Jansen, J Ettl, A Ihbe-Heffinger (2014) Kardiopulmonale Dekompensation nach Chemotherapie bei Ovarialkarzinom – Case Report. Geburtshilfe und Frauenheilkunde (09). https://doi.org/10.1055/s-0034-1388488
Mit CareLit weiterarbeiten