CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Handchirurgie · Mikrochirurgie · Plastische Chirurgie

Akutes Karpaltunnelsyndrom durch spontane Blutung nach Einnahme von Rivaroxaban (Xarelto®)

N.N. · Handchirurgie · Mikrochirurgie · Plastische Chirurgie · Ausgabe 03/2016 · S. 168-170

DOI 10.1055/s-0035-1548884

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftHandchirurgie · Mikrochirurgie · Plastische Chirurgie
Ausgabe03/2016
Jahrgang / SeitenJg. 48 · S. 168-170

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Ein 64-jähriger Patient erlitt ohne erklärliche Ursache ein akutes Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand. Bei der notfallmäßigen Operation entleerte sich ein ausgeprägtes Hämatom. Es besteht der dringende Verdacht, dass es sich um eine Blutungskomplikation nach Einnahme von Rivaroxaban (Xarelto®) handelte.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2016) Akutes Karpaltunnelsyndrom durch spontane Blutung nach Einnahme von Rivaroxaban (Xarelto®). Handchirurgie · Mikrochirurgie · Plastische Chirurgie, 48 (03), 168-170. https://doi.org/10.1055/s-0035-1548884

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur