CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Geburtshilfe und Frauenheilkunde

Stevens-Johnson-Syndrom während first-line Chemotherapie bei metastasiertem Brustkrebs – Eine Fallvorstellung

F Skudlarek, M Papapanagiotou, K Kast, P Wimberger · Geburtshilfe und Frauenheilkunde · Ausgabe 06/2015

DOI 10.1055/s-0035-1551611

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenF Skudlarek, M Papapanagiotou, K Kast, P Wimberger
ZeitschriftGeburtshilfe und Frauenheilkunde
Ausgabe06/2015
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Fragestellung: Das Stevens-Johnson-Syndrom ist eine allergische Arzneimittelreaktion der Haut, welche zu einer Nekrose der Keratinozyten führt. Da solch schwere dermatologische Nebenwirkungen selten im Rahmen einer Chemotherapie auftreten, soll anhand eines exemplarischen Falles Klinik, Therapie und Verlauf näher beleuchtet werden. Methodik: Es erfolgt eine Fallvorstellung zur Veranschaulichung einer möglichen schwe…

Zitieren

Zitierempfehlung

F Skudlarek, M Papapanagiotou, K Kast, P Wimberger (2015) Stevens-Johnson-Syndrom während first-line Chemotherapie bei metastasiertem Brustkrebs – Eine Fallvorstellung. Geburtshilfe und Frauenheilkunde (06). https://doi.org/10.1055/s-0035-1551611

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur