CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie

Reversibilität von Niereninsuffizienz nach Lebertransplantation durch niedrig dosierte Calcineurininhibitoren kombiniert mit Sirolimus oder Mycophenolat-Mofetil

AP Barreiros, TA Sagban, M Schuchmann, S Kanzler, PR Galle, G Otto, AW Lohse · Zeitschrift für Gastroenterologie · Ausgabe 05/2015

DOI 10.1055/s-0035-1555388

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenAP Barreiros, TA Sagban, M Schuchmann, S Kanzler, PR Galle, G Otto, AW Lohse
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe05/2015
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Einleitung: Eine der häufigsten Nebenwirkungen immunsuppressiver Therapie mit Calcineurininhibitoren (CNI) wie Tracolimus (FK 506) oder Cyclosporin A (CSA) nach Lebertransplantation ist das Entstehen einer Niereninsuffizienz.Das Vorgehen bei sich verschlechternder Nierenfunktion ist umstritten. Methodik: Wir untersuchten 21 Patienten mit steigenden Kreatinin- und Harnstoffwerten (Kreatinin >1,3mg/dl), drei bis sechs…

Zitieren

Zitierempfehlung

AP Barreiros, TA Sagban, M Schuchmann, S Kanzler, PR Galle, G Otto, AW Lohse (2015) Reversibilität von Niereninsuffizienz nach Lebertransplantation durch niedrig dosierte Calcineurininhibitoren kombiniert mit Sirolimus oder Mycophenolat-Mofetil. Zeitschrift für Gastroenterologie (05). https://doi.org/10.1055/s-0035-1555388

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur