CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie

Angiotensin-II-Blocker induzierte Fetopathie (Fallbericht)

T Sange, R Aff, M Beck, K Bischofberger, E Bruder · Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie · Ausgabe 11/2015

DOI 10.1055/s-0035-1566660

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenT Sange, R Aff, M Beck, K Bischofberger, E Bruder
ZeitschriftZeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie
Ausgabe11/2015
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Einleitung: Eine Patientin erlitt einen intrauterinen Fruchttod in der 36. SSW, nachdem sie bei nicht erkannter Schwangerschaft wegen eines essentiellen Hypertonus eine 4-fach Kombination aus Amlodipin, Metroprolol, HCT und Losartan eingenommen hatte. Fallbeschreibung: 36-jährige GII/P0 mit IUFT, Z.n. missed abortion mit bestehendem Kinderwunsch und Adipositas II° stellt sich beim niedergelassenen Frauenarzt wegen s…

Zitieren

Zitierempfehlung

T Sange, R Aff, M Beck, K Bischofberger, E Bruder (2015) Angiotensin-II-Blocker induzierte Fetopathie (Fallbericht). Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie (11). https://doi.org/10.1055/s-0035-1566660

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur