CareLit · DOI-Nachweis · Zentralblatt für Chirurgie
Folgen und Therapieoptionen bei einer temporären Tetraplegie nach versehentlicher epiduraler Infusion mit Kaliumchlorid – ein Fallbericht
DOI 10.1055/s-0036-1586306
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenM Kreutzträger, M Kopp, T Liebscher
ZeitschriftZentralblatt für Chirurgie
Ausgabe08/2016
Jahrgang / SeitenNicht angegeben
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Fragestellung: Die intraspinale, epidurale Katheteranalgesie als Regionalverfahren zur Schmerztherapie gewinnt zunehmend an Bedeutung. Komplikationen können jedoch zu schwerwiegenden Folgen führen. Trotz vieler Schutzmechanismen wie Beschriftung und Markierung der Katheter und Ampullen und einer häufig engmaschigen Kontrolle durch speziell ausgebildetes Fachpersonal sind fehlerhafte epidurale Infusionen in der Liter…
Zitieren
Zitierempfehlung
M Kreutzträger, M Kopp, T Liebscher (2016) Folgen und Therapieoptionen bei einer temporären Tetraplegie nach versehentlicher epiduraler Infusion mit Kaliumchlorid – ein Fallbericht. Zentralblatt für Chirurgie (08). https://doi.org/10.1055/s-0036-1586306
Mit CareLit weiterarbeiten