CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nuklearmedizin - NuclearMedicine

Complexing of Reduced Technetium and Tin(II) by Chelating Phosphate Compounds

N.N. · Nuklearmedizin - NuclearMedicine · Ausgabe 02/1979 · S. 105-109

DOI 10.1055/s-0037-1620884

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNuklearmedizin - NuclearMedicine
Ausgabe02/1979
Jahrgang / SeitenJg. 18 · S. 105-109

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Die in vitro Stabilität von 99mTc- und 113Sn-Pyrophosphat und Aethan-1-hydroxy-1, diphosphonat (EHDP) wurde untersucht, indem der Präparationsmodus variiert wurde. Die Verteilung in der Ratte nach 1 Std. wurde als Indikator für die Komplexbildung oder -Zerstörung herangezogen. Bei einem überschuß von Phosphat gegenüber Zinn(II) wurde eine maximale Anreicherung im Knochen und renale Ausscheidung bei einer minimalen W…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (1979) Complexing of Reduced Technetium and Tin(II) by Chelating Phosphate Compounds. Nuklearmedizin - NuclearMedicine, 18 (02), 105-109. https://doi.org/10.1055/s-0037-1620884

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur