CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nuklearmedizin - NuclearMedicine

Interaktionen zwischen Radiopharmaka und Therapeutika

N.N. · Nuklearmedizin - NuclearMedicine · Ausgabe 02/1985 · S. 82-86

DOI 10.1055/s-0038-1624284

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNuklearmedizin - NuclearMedicine
Ausgabe02/1985
Jahrgang / SeitenJg. 24 · S. 82-86

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung An männlichen Wistar-Ratten wurde der Einfluß von D-Penicillamin auf die Verteilung von 99mTc-MDP untersucht. Es zeigten sich signifikante Verminderungen der Aktivitätskonzentration nach der Medikation in Blut, Niere, Lunge und Skelettmuskulatur. Die Aktivitätsanreicherung im Skelett wurde durch D-Penicillamin nicht beeinflußt. Die Leber zeigte nach der Medikation eine signifikante Aktivitätserhöhung…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (1985) Interaktionen zwischen Radiopharmaka und Therapeutika. Nuklearmedizin - NuclearMedicine, 24 (02), 82-86. https://doi.org/10.1055/s-0038-1624284

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur