CareLit · DOI-Nachweis · Nuklearmedizin - NuclearMedicine
Jodinduzierte T3- Hyperthyreose beim metastasierenden follikulären Schilddrüsenkarzinom
DOI 10.1055/s-0038-1624342
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenN.N.
ZeitschriftNuklearmedizin - NuclearMedicine
Ausgabe05/1986
Jahrgang / SeitenJg. 25 · S. 201-204
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Das Schilddrüsenkarzinom ist mit 1400 bis 1900 jährlich neu aufgetretenen Fällen in der Bundesrepublik kein sehr häufig zu beobachtendes Tumorleiden. Hyperthyreosen infolge eines metastasierenden Schilddrüsenkarzinoms sind jedoch äußerst selten. Seit 1946 Leiter et al. den ersten Patienten mit einem Schilddrüsenkarzinom und hormonproduzierenden Metastasen bei postoperativer Hyperthyreose beschrieben…
Zitieren
Zitierempfehlung
N.N (1986) Jodinduzierte T3- Hyperthyreose beim metastasierenden follikulären Schilddrüsenkarzinom. Nuklearmedizin - NuclearMedicine, 25 (05), 201-204. https://doi.org/10.1055/s-0038-1624342
Mit CareLit weiterarbeiten