CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nervenheilkunde

Ist ein Parkinson-Syndrom als Spätfolge einer Methylphenidatbehandlung im Kindesalter möglich?

N.N. · Nervenheilkunde · Ausgabe 02/2003 · S. 80-84

DOI 10.1055/s-0038-1624376

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNervenheilkunde
Ausgabe02/2003
Jahrgang / SeitenJg. 22 · S. 80-84

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Die Wirksamkeit von Psychostimulanzien wie Methylphenidat (MPH) in der Therapie von Kindern und Jugendlichen mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS) wurde in zahlreichen klinischen Studien belegt. Bislang wurde bei sachgemäßer Anwendung von keinen schwerwiegenden Nebenwirkungen berichtet. Dennoch gibt es immer wieder Bedenken, dass diese Arzneimittel auch bei sachgemäßer Anwe…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2003) Ist ein Parkinson-Syndrom als Spätfolge einer Methylphenidatbehandlung im Kindesalter möglich?. Nervenheilkunde, 22 (02), 80-84. https://doi.org/10.1055/s-0038-1624376

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur