CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nervenheilkunde

Arzneimittelinteraktionen bei der Antiparkinson-Therapie

N.N. · Nervenheilkunde · Ausgabe 03/2004 · S. 151-159

DOI 10.1055/s-0038-1626294

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNervenheilkunde
Ausgabe03/2004
Jahrgang / SeitenJg. 23 · S. 151-159

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Parkinson-Patienten müssen häufig gleichzeitig mit Medikamenten gegen weitere Erkrankungen behandelt werden. Das Interaktionsrisiko ist dabei hoch und kann lebensbedrohlich sein. Mögliche Interaktionen können häufig auch bei guten pharmakologischen Kenntnissen nicht vorhergesagt werden, sondern müssen in Review-Artikeln oder Datenbanken nachgeschlagen werden. Abgehandelt werden die relevanten Interak…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2004) Arzneimittelinteraktionen bei der Antiparkinson-Therapie. Nervenheilkunde, 23 (03), 151-159. https://doi.org/10.1055/s-0038-1626294

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur