CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nervenheilkunde

Klinische Bedeutung der mit klassischen und atypischen Neuroleptika induzierten Hyperprolaktinämie

N.N. · Nervenheilkunde · Ausgabe 05/2007 · S. 417-419

DOI 10.1055/s-0038-1626880

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNervenheilkunde
Ausgabe05/2007
Jahrgang / SeitenJg. 26 · S. 417-419

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Die Behandlung mit atypischen Neuroleptika kann wie bei den klassischen Neuroleptika zu einer Hyperprolaktinämie führen. Diese bleibt in vielen klinischen Fällen zwar symptomlos, dennoch werden mit ihr neben dem Einfluss auf die Sexualfunktionen eine Vielzahl gesundheitlicher Folgewirkungen in Verbindung gebracht.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2007) Klinische Bedeutung der mit klassischen und atypischen Neuroleptika induzierten Hyperprolaktinämie. Nervenheilkunde, 26 (05), 417-419. https://doi.org/10.1055/s-0038-1626880

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur