CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nervenheilkunde

Hypothermie unter antipsychotischer Medikation

N.N. · Nervenheilkunde · Ausgabe 06/2015 · S. 461-465

DOI 10.1055/s-0038-1627419

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNervenheilkunde
Ausgabe06/2015
Jahrgang / SeitenJg. 34 · S. 461-465

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Veränderungen der Körpertemperatur nach Applikation antipsychotisch wirksamer Substanzen werden im klinischen Alltag seit jeher beobachtet. Die Entwicklung von Fieber im Sinne einer unerwünschten Arzneimittelwirkung von antipsychotisch wirksamen Substanzen (isoliert vorliegend bzw. im Rahmen des malignen neuroleptischen Syndroms) ist jedem Medizinstudenten bekannt. Weitaus geringere Beachtung finden…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2015) Hypothermie unter antipsychotischer Medikation. Nervenheilkunde, 34 (06), 461-465. https://doi.org/10.1055/s-0038-1627419

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur