CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nuklearmedizin - NuclearMedicine

Transient Prealbumin- Associated Hyperthyroxinemia in TSH-Producing Pituitary Adenoma

N.N. · Nuklearmedizin - NuclearMedicine · Ausgabe 01/1990 · S. 40-43

DOI 10.1055/s-0038-1629511

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNuklearmedizin - NuclearMedicine
Ausgabe01/1990
Jahrgang / SeitenJg. 29 · S. 40-43

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Es wird über einen 38jährigen Patienten berichtet, der wegen klinisch milder Zeichen einer Hyperthyreose, erhöhter Schilddrüsenhormonwerte und erhöhtem basalen TSH zur weiteren Abklärung stationär aufgenommen wurde. Die erhöhten Gesamthormonspiegel, die erhöhten freien Schilddrüsenhormone und das im TRH-Test praktisch nicht stimulierbare, bereits basal erhöhte TSH ließen ein Hypophysenadenom mit inap…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (1990) Transient Prealbumin- Associated Hyperthyroxinemia in TSH-Producing Pituitary Adenoma. Nuklearmedizin - NuclearMedicine, 29 (01), 40-43. https://doi.org/10.1055/s-0038-1629511

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur