CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nuklearmedizin - NuclearMedicine

Auswirkungen, Maßnahmen sowie erkennbare und vermutete Effekte in der UdSSR nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl

N.N. · Nuklearmedizin - NuclearMedicine · Ausgabe S 05 S 05/1991 · S. 233-240

DOI 10.1055/s-0038-1629580

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNuklearmedizin - NuclearMedicine
AusgabeS 05 S 05/1991
Jahrgang / SeitenJg. 30 · S. 233-240

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Der Reaktorunfall von Tschernobyl führte zu großflächigen radioaktiven Kontaminationen, die anfänglich durch 131J, später durch 137Cs dominiert wurden; 90Sr spielt nur eine sekundäre Rolle. Mehr als 200000 Menschen wurden evakuiert. In den engeren Kontrollgebieten mit einer Cs- Kontamination >5 × 105 Bq/m2 leben noch etwa 270000 Menschen. Zumindest ein Teil dieser Menschen wird aus radiologischen Grü…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (1991) Auswirkungen, Maßnahmen sowie erkennbare und vermutete Effekte in der UdSSR nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl. Nuklearmedizin - NuclearMedicine, 30 (S 05 S 05), 233-240. https://doi.org/10.1055/s-0038-1629580

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur