CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nuklearmedizin - NuclearMedicine

Anstieg des TSH-Spiegels bei Schilddrüsenkarzinompatienten nach Entzug einer suppressiven Levothyroxinmedikation

N.N. · Nuklearmedizin - NuclearMedicine · Ausgabe 05/1996 · S. 170-174

DOI 10.1055/s-0038-1629803

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNuklearmedizin - NuclearMedicine
Ausgabe05/1996
Jahrgang / SeitenJg. 35 · S. 170-174

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Ziel: Bei 76 Schilddrüsenkarzinom-Patienten (60 w., 16m.; Alter 51 ±15 Jahre; 52 mit papillärem, 22 mit follikulärem, 2 mit onkozytärem Schilddrüsenkarzinom) wurden drei Absetzschemata der Levothyroxinmedikation zur Vorbereitung auf die 131l-Ganzkörperszintigraphie hinsichtlich des Anstiegs des TSH-Wertes verglichen. Methode: Schema I sieht nach Absetzen der LT4-Medikation keine überbrückende LT3-Gab…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (1996) Anstieg des TSH-Spiegels bei Schilddrüsenkarzinompatienten nach Entzug einer suppressiven Levothyroxinmedikation. Nuklearmedizin - NuclearMedicine, 35 (05), 170-174. https://doi.org/10.1055/s-0038-1629803

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur