CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nuklearmedizin - NuclearMedicine

T3-Hyperthyreose bei metastasierendem follikulären Schilddrüsenkarzinom unter Substitutionstherapie

N.N. · Nuklearmedizin - NuclearMedicine · Ausgabe 05/1996 · S. 186-189

DOI 10.1055/s-0038-1629806

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNuklearmedizin - NuclearMedicine
Ausgabe05/1996
Jahrgang / SeitenJg. 35 · S. 186-189

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einer Patientin mit follikulärem Schilddrüsenkarzinom im fortgeschrittenen Stadium mit multiplen Metastasen in Skelett, Lunge und hilären Lymphknoten zeigte sich bei normalen bis niedrigen T4-Werten eine T3-Hyperthyreose mit entsprechender klinischer Symptomatik, so daß nach Ausschluß von hormonproduzierenden Metastasen als Ursache hierfür eine vermehrte 5’-Dejodierung des T4 zu T3 zu vermuten is…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (1996) T3-Hyperthyreose bei metastasierendem follikulären Schilddrüsenkarzinom unter Substitutionstherapie. Nuklearmedizin - NuclearMedicine, 35 (05), 186-189. https://doi.org/10.1055/s-0038-1629806

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur