CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nuklearmedizin - NuclearMedicine

Einfluß einer Hormonsubstitution auf den postmenopausalen Uterus

N.N. · Nuklearmedizin - NuclearMedicine · Ausgabe 08/1997 · S. 295-297

DOI 10.1055/s-0038-1629851

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNuklearmedizin - NuclearMedicine
Ausgabe08/1997
Jahrgang / SeitenJg. 36 · S. 295-297

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei der Skelettszintigraphie einer 58jährigen postmenopausalen Frau erkannte man in der Perfusions- und Blood-pool-Phase einen unklaren Fokus erhöhter Aktivität im rechten Becken. Computertomographie und Sonographie des Abdomens, insbesondere des Uterus und der Ovarien, waren unauffällig. Nach eingehender anamnestischer Befragung stellte sich heraus, daß die Patientin unter einer mehrjährigen peroral…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (1997) Einfluß einer Hormonsubstitution auf den postmenopausalen Uterus. Nuklearmedizin - NuclearMedicine, 36 (08), 295-297. https://doi.org/10.1055/s-0038-1629851

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur