CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Nuklearmedizin - NuclearMedicine

Stunning Effects after a Diagnostic Dose of Iodine-131

N.N. · Nuklearmedizin - NuclearMedicine · Ausgabe 01/1998 · S. 23-25

DOI 10.1055/s-0038-1629854

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftNuklearmedizin - NuclearMedicine
Ausgabe01/1998
Jahrgang / SeitenJg. 37 · S. 23-25

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Ziel: Verständnis des Lähmungseffektes in der Folge einer Radioiod-Diagnostik mit131 lod-lodid. Methoden: Nach totaler oder subtotaler Thyre-oidektomie wegen differenziertem Schilddrüsenkarzinom wurden 468 Patienten (101 Männer, 367 Frauen, Alter 6-75 Jahre) untersucht. Nach oraler Applikation von 111 MBq 131 lod-lodid wurden nach Absetzen von Thyroxin (sechs Wochen) oder Triiodothyronin (drei Wochen…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (1998) Stunning Effects after a Diagnostic Dose of Iodine-131. Nuklearmedizin - NuclearMedicine, 37 (01), 23-25. https://doi.org/10.1055/s-0038-1629854

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur