CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Onkologische Welt

Adjuvante Therapie mit Trastuzumab nach Chemotherapie: Wie häufig ist eine symptomatische Herzinsuffizienz?

N.N. · Onkologische Welt · Ausgabe 06/2010 · S. 285

DOI 10.1055/s-0038-1631106

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftOnkologische Welt
Ausgabe06/2010
Jahrgang / SeitenJg. 01 · S. 285

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Die Inzidenz einer symptomatischen Herzinsuffizienz beträgt bei Patientinnen unter adjuvanter Trastuzumab-Therapie 2%. Ein Großteil dieser Patientinnen zeigt unter entsprechender Therapie eine Rückbildung. Dies ergab eine neue retrospektive Auswertung durch ein unabhängiges Prüfergremium.

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2010) Adjuvante Therapie mit Trastuzumab nach Chemotherapie: Wie häufig ist eine symptomatische Herzinsuffizienz?. Onkologische Welt, 01 (06), 285. https://doi.org/10.1055/s-0038-1631106

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur