CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Phlebologie

Pulmonary embolism four days after interruption of therapy with rivaroxaban

N.N. · Phlebologie · Ausgabe 04/2018 · S. 210-214

DOI 10.1055/s-0038-1667873

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftPhlebologie
Ausgabe04/2018
Jahrgang / SeitenJg. 47 · S. 210-214

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Ob es nach Beendigung einer Antikoagulationstherapie zu einer neuerlichen Thromboembolie, auch „Rebound” genannt, kommen kann, ist umstritten und es gibt nur wenige Daten über dieses Phänomen nach einer Therapie mit nicht Vitamin K-Antagonisten oralen Antikoagulantien (NOAKs). Ein 58-jähriger Mann mit paroxysmalem Vorhofflimmern (AF) und einem CHA2DS2VASC Score von 4 erlitt eine zentrale Pulmonalarte…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2018) Pulmonary embolism four days after interruption of therapy with rivaroxaban. Phlebologie, 47 (04), 210-214. https://doi.org/10.1055/s-0038-1667873

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur