CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Komplikation nach Anlage eines Shaldon-Kathethers bei TTP

N.N. · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 12/2015 · S. 912

DOI 10.1055/s-0041-101629

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe12/2015
Jahrgang / SeitenJg. 140 · S. 912

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung 10-1055-s-0041-101629-i1.jpg Abb. 1 Sonografie der V. jugularis interna rechts. Querschnitt (A) und Längsschnitt (B). Ein 67-jähriger Patient leidet wiederholt an einer thrombotisch-thrombozytopenischen Purpura (TTP). Er erhält eine Plasmapherese und wird zusätzlich mit Rituximab behandelt. Als akzidenziell der Shaldon-Katheter entfernt wird, kommt es zu einer Synkope. Mittels Thorax-CT kann eine Lun…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2015) Komplikation nach Anlage eines Shaldon-Kathethers bei TTP. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 140 (12), 912. https://doi.org/10.1055/s-0041-101629

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur