CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Medikamenten-induzierte Oberbauchbeschwerden

N.N. · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 10/2015 · S. 728-733

DOI 10.1055/s-0041-101921

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe10/2015
Jahrgang / SeitenJg. 140 · S. 728-733

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Gastrointestinale Beschwerden gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen von Medikamenten. Das Spektrum an Symptomen ist breit. Häufig berichten die Patienten über Oberbauchschmerzen, vorzeitiges Sättigungsgefühl, Druckgefühl im Oberbauch, epigastrische oder retrosternale Schmerzen, Blähungen, Durchfälle oder Obstipation. Ein Teil dieser Beschwerden wird von den Patienten und/oder Ärzten auf den Oberba…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2015) Medikamenten-induzierte Oberbauchbeschwerden. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 140 (10), 728-733. https://doi.org/10.1055/s-0041-101921

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur