CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Portkatheter-assoziierte obere Einflussstauung bei einem Patienten mit Rektumkarzinom

N.N. · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 23/2016 · S. 1694-1697

DOI 10.1055/s-0042-112558

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe23/2016
Jahrgang / SeitenJg. 141 · S. 1694-1697

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Anamnese und klinischer Befund | Ein ansonsten beschwerdefreier 59-jähriger Patient mit metastasiertem Rektumkarzinom entwickelt plötzlich eine ausgeprägte Zyanose im Bereich des Gesichts, die sich über Hals und beide Arme ausbreitet. Während der vergangenen Monate war er über einen Port-Katheter mit Folinsäure, 5-Fluorouracil, Irinotecan und Aflibercept behandelt worden. Abgesehen von Zigarettenkons…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2016) Portkatheter-assoziierte obere Einflussstauung bei einem Patienten mit Rektumkarzinom. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 141 (23), 1694-1697. https://doi.org/10.1055/s-0042-112558

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur