CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Schwere Hypoglykämie nach Tramadol-Einnahme bei einer nicht-diabetischen Patientin

N.N. · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 20/2016 · S. 1480-1482

DOI 10.1055/s-0042-114217

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe20/2016
Jahrgang / SeitenJg. 141 · S. 1480-1482

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Anamnese und klinischer Befund | Eine 79-jährige Patientin ohne bekannten Diabetes mellitus wird mit einer schweren Hypoglykämie (Blut-Glukose: 36 mg / dl und Glasgow-Coma-Scale Score von 3) eingeliefert. Die Glukosewerte stabilisieren sich prompt und nachhaltig nach i.v.-Gabe von G40 %. Die Patientin gibt an, am Aufnahmetag nachts eine Tramadol 50 mg Tablette gegen Kopfschmerzen eingenommen zu haben…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2016) Schwere Hypoglykämie nach Tramadol-Einnahme bei einer nicht-diabetischen Patientin. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 141 (20), 1480-1482. https://doi.org/10.1055/s-0042-114217

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur