CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Die Visusminderung in Zusammenhang mit Silikonöltamponaden

J. Tode, J. Roider · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 09/2018 · S. 1043-1048

DOI 10.1055/s-0042-122341

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenJ. Tode, J. Roider
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe09/2018
Jahrgang / SeitenJg. 235 · S. 1043-1048

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ein dauerhafter Visusverlust beobachtet. Bei den meisten dieser Patienten liegt dieser Visusminderung eine Ausdünnung der inneren Netzhautschichten zugrunde. Die hierfür ursächliche Pathologie ist nach wie vor unklar. Ein direkter Zusammenhang der Visusminderung mit dem Silikonöl ist wahrscheinlich, aber nicht belegt. Bei Patienten, die eine Gas- oder keine Tamponade erhalten haben, gibt es diese Beo…

Zitieren

Zitierempfehlung

J. Tode, J. Roider (2018) Die Visusminderung in Zusammenhang mit Silikonöltamponaden. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 235 (09), 1043-1048. https://doi.org/10.1055/s-0042-122341

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur