CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie

CMV-assoziiertes Leberversagen bei einer Patientin mit systemischem Lupus erythematodes unter Immunsuppression mit Tocilizumab

N.N. · Zeitschrift für Gastroenterologie · Ausgabe 05/2017 · S. 467-472

DOI 10.1055/s-0043-101378

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe05/2017
Jahrgang / SeitenJg. 55 · S. 467-472

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Eine 41-jährige Patientin wurde mit fieberhaftem Ikterus unter dem Bild eines akuten Leberversagens aufgenommen. Der Quick-Wert lag bei 21 %, das Bilirubin bei 258 µmol/l und es bestand eine hepatische Enzephalopathie. GOT und AP lagen max. bei 612 und 215 U/l. Trotz einer starken Linksverschiebung erreichte das CRP nur ein Maximum von 15 mg/l. Wegen eines atypisch verlaufenden systemischen Lupus ery…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2017) CMV-assoziiertes Leberversagen bei einer Patientin mit systemischem Lupus erythematodes unter Immunsuppression mit Tocilizumab. Zeitschrift für Gastroenterologie, 55 (05), 467-472. https://doi.org/10.1055/s-0043-101378

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur