CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Können Anti-VEGF-Injektionen Glaukom oder okuläre Hypertension verursachen?

I. Lanzl, K. Kotliar · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 02/2017 · S. 191-193

DOI 10.1055/s-0043-101819

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenI. Lanzl, K. Kotliar
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe02/2017
Jahrgang / SeitenJg. 234 · S. 191-193

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Zur Behandlung neovaskulärer Makulaerkrankungen werden intravitreale antivaskuläre endotheliale Wachstumsfaktor-(Anti-VEGF-)Injektionen bei einer zunehmenden Anzahl an Patienten mit häufiger Frequenz angewandt. Da durch die Einspritzung der Substanzen das Volumen des Glaskörpers kurzzeitig erhöht wird, sind kurzdauernde Intraokulardruckerhöhungen nach Eingabe der Substanz bekannt. Es häufen sich jedo…

Zitieren

Zitierempfehlung

I. Lanzl, K. Kotliar (2017) Können Anti-VEGF-Injektionen Glaukom oder okuläre Hypertension verursachen?. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 234 (02), 191-193. https://doi.org/10.1055/s-0043-101819

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur