CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Schwere Gelbfieber-impfassoziierte Erkrankung: ein Fallbericht und aktuelle Übersicht

N.N. · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 16/2017 · S. 1219-1222

DOI 10.1055/s-0043-114729

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenN.N.
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe16/2017
Jahrgang / SeitenJg. 142 · S. 1219-1222

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Anamnese und klinischer Befund 5 Tage nach einer Gelbfieber (GF)-Impfung traten bei einem 56-jährigen Mann hohes Fieber auf mit starken Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen und Exanthem. Laboruntersuchungen Die Leberwerte und GF-Antikörperreaktion waren deutlich erhöht. Im Urin war mittels PCR GF-Impfvirus nachweisbar. Diagnose und Therapie Es wurde zunächst eine schwere GF-Impfvi…

Zitieren

Zitierempfehlung

N.N (2017) Schwere Gelbfieber-impfassoziierte Erkrankung: ein Fallbericht und aktuelle Übersicht. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 142 (16), 1219-1222. https://doi.org/10.1055/s-0043-114729

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur