CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie

Kolonulzera nach der Einnahme nichtsteroidaler Antiphlogistika - eine seltene Ursache gastrointestinaler Blutungen? Bericht von 3 Fällen

L Schwake, T Schlenker, S Schwake, W J Hofmann, W Stremmel · Zeitschrift für Gastroenterologie · Ausgabe 12/2000 · S. 957-961

DOI 10.1055/s-2000-10024

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenL Schwake, T Schlenker, S Schwake, W J Hofmann, W Stremmel
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe12/2000
Jahrgang / SeitenJg. 38 · S. 957-961

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Wenngleich sich unerwünschte Nebenwirkungen einer Therapie mit nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSA) und Azetylsalizylsäure (ASS) im Bereich des gesamten Magen-Darm-Traktes manifestieren können, beschränken sich Berichte in der Literatur überwiegend auf den oberen Gastrointestinaltrakt. Wir berichten über 3 Patienten, die nach der Einnahme von NSA bzw. ASS eine manifeste untere gastrointestinale Blu…

Zitieren

Zitierempfehlung

L Schwake, T Schlenker, S Schwake, W J Hofmann, W Stremmel (2000) Kolonulzera nach der Einnahme nichtsteroidaler Antiphlogistika - eine seltene Ursache gastrointestinaler Blutungen? Bericht von 3 Fällen. Zeitschrift für Gastroenterologie, 38 (12), 957-961. https://doi.org/10.1055/s-2000-10024

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur