CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Transiente Erblindung nach subkonjunktivaler Anästhesie zur Diodenlaser-Zyklophotokoagulation bei fortgeschrittenen Glaukomen

Torsten Schlote, N Freudenthaler, J von Eicken, Jens-Martin Rohrbach · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 05(217)/2000 · S. 296-298

DOI 10.1055/s-2000-10371

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenTorsten Schlote, N Freudenthaler, J von Eicken, Jens-Martin Rohrbach
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05(217)/2000
Jahrgang / SeitenJg. 217 · S. 296-298

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung HINTERGRUND Retro- und Parabulbäranästhesie können zu einer Reihe okulärer Komplikationen und bei vorbestehendem Optikusschaden zu einer zusätzlichen Funktionseinschränkung führen. Die subkonjunktivale Anästhesie beeinträchtigt normalerweise nicht den N. opticus. Beschrieben werden zwei Patienten mit fortgeschrittenem Glaukom, die unter subkonjunktivaler Anästhesie eine transiente Amaurose entwickelt…

Zitieren

Zitierempfehlung

Torsten Schlote, N Freudenthaler, J von Eicken, Jens-Martin Rohrbach (2000) Transiente Erblindung nach subkonjunktivaler Anästhesie zur Diodenlaser-Zyklophotokoagulation bei fortgeschrittenen Glaukomen. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 217 (05(217)), 296-298. https://doi.org/10.1055/s-2000-10371

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur