CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie

Unusual negative side effects of non-steroidal anti-inflammatory drugs in the proximal colon

G. Kehrer, H. Bosseckert, P. Koppe, B. Lutz, U. Will, E. Zinsser · Zeitschrift für Gastroenterologie · Ausgabe 06/2000 · S. 499-503

DOI 10.1055/s-2000-14889

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenG. Kehrer, H. Bosseckert, P. Koppe, B. Lutz, U. Will, E. Zinsser
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe06/2000
Jahrgang / SeitenJg. 38 · S. 499-503

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Es werden zwei Fälle mit ungewöhnlichen Nebenwirkungen von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) vorgestellt, die zeigen, dass in besonderen Fällen NSAR-bedingte Läsionen nahezu ausschließlich im proximalen Kolon lokalisiert sind, NSAR-Folgen sich als diaphragmaartige Strikturen darstellen und Dickdarmschädigungen durch NSAR erhebliche differenzialdiagnostische Probleme aufwerfen können.

Zitieren

Zitierempfehlung

G. Kehrer, H. Bosseckert, P. Koppe, B. Lutz, U. Will, E. Zinsser (2000) Unusual negative side effects of non-steroidal anti-inflammatory drugs in the proximal colon. Zeitschrift für Gastroenterologie, 38 (06), 499-503. https://doi.org/10.1055/s-2000-14889

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur