CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Persistenz stromaler Pigmentablagerungen in der Hornhaut beidseits nach kurzzeitiger Therapie mit Antidepressiva bei einer Patientin
DOI 10.1055/s-2001-14925
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenManuela Panzitt, Michael Simon, Martin Weger
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe04/2001
Jahrgang / SeitenJg. 218 · S. 273-275
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung HINTERGRUND Neuroleptika können zu unterschiedlichsten Augenveränderungen führen. Phenothiazine, die zur Behandlung von Depressionen und Schizophrenie eingesetzt werden, können Pigmentveränderungen an Lidern, Konjunktiven, Hornhaut, Linse und an der Netzhaut verursachen. PATIENTIN Wir berichten über eine 60-jährige Patientin, die wegen Hornhautveränderungen unbekannter Genese an unserer Klinik vorges…
Zitieren
Zitierempfehlung
Manuela Panzitt, Michael Simon, Martin Weger (2001) Persistenz stromaler Pigmentablagerungen in der Hornhaut beidseits nach kurzzeitiger Therapie mit Antidepressiva bei einer Patientin. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 218 (04), 273-275. https://doi.org/10.1055/s-2001-14925
Mit CareLit weiterarbeiten